Fotograf
Durch meine Arbeit möchte ich gute Architektur und gute Produkte einem möglichst großen Publikum zugänglich machen. Als Auftragsarbeiten und frei recherchiert erstelle ich hochwertige Fotoserien, die erfolgreich in der Öffentlichkeitsarbeit meiner Kunden, in deren Corporate Publishing sowie in Printmedien mit hoher Reichweite Verwendung finden.
Nach einem Kunststudium mit Schwerpunkt Fotografie, einem Verlagsvolontariat und mehrjähriger (Bild-)Redakteurstätigkeit fotografiere ich seit 1998 hauptberuflich Architektur und Themen, die oft mit Architektur im Kontext stehen. Das Foto unten – heimlich geknipst von netten Bauherren – zeigt mich in vollem Einsatz, damals arbeitete ich unter anderem noch mit Kameras von Hasselblad und Arca Swiss. Seither erfolgten zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften (inklusive zahlreicher Titelreportagen) und angesehenen Buchverlagen. Ich bin außerdem zweifacher Buchautor (Kleine Häuser modernisieren; Häuser modernisieren und energetisch optimieren; beide erschienen bei der dva). Und hatte Lehraufträge im Fachbereich Mediendesign an der Dualen Hochschule Ravensburg.
Auszeichnungen: European Regional Design Annual „Certificate of Design Excellence“, New York, für „Dialogo“ (Cantz Verlag), die Dokumentation eines Kunstprojekts.
Bernhard Müller • Fotografie
Schillerstraße 26 • 72764 Reutlingen
+49 7121 5681 35 • +49 173 308 42 45
mail@bernhardmuellerfoto.de
Zurück zum Anfang